Prepaid

Bitte wähle ein Thema

Allgemein

Wer ist der Vertragspartner meines Mobilfunkvertrags?

Vertragspartner für Deinen Mobilfunkvertrag ist die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
Telefon: 089 / 244 20
www.telefonica.de

Wo kann ich eine AY YILDIZ Prepaid-Karte erwerben?

Eine AY YILDIZ Prepaid-Karte kannst Du online https://www.ayyildiz.de/tarife/prepaid oder in einem unserer Shops erwerben.

Kann ich mit dem aystar Prepaid-Tarif auch im Ausland telefonieren?

Ja, die aystar-Karte ist im Ausland sofort einsetzbar und muss nicht extra freigeschaltet werden.

Die Kosten im Ausland erfährst Du hier:

Wo finde ich die aktuelle Preisliste zu den Prepaid Tarifen?

Die aktuellen Preise findest Du hier, mit einem Klick auf den aystar Tarif.

Kann ich meine Rufnummer mit zu AY YILDIZ nehmen?

Gerne kannst Du Deine alte Rufnummer zu AY YILDIZ mitnehmen.
Bitte hierfür einfach das entsprechende Formular zur Rufnummernmitnahme ausfüllen.
Das ausgefüllte und unterschrieben Formular kannst Du ins Kontaktformular beifügen.

Per Fax an folgende Rufnummer: 0800 1090 060

Alternativ kannst Du es an nachfolgende Adresse senden:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Checkliste für die Rufnummermitnahme:
  1. Kündigung beim alten Anbieter -> Wechsel zum Vertragsende
  2. Sofortiger Wechsel -> Schriftlich/telefonische Portierungserklärung bei Deinem Anbieter
  3. Gebühren: Die Mitnahme Deiner Rufnummer zu AY YILDIZ ist kostenfrei.
  4. Kunden-/Vertragsdaten prüfen: Folgende Angaben müssen beim Auftrag zur Rufnummernmitnahme unbedingt mit den registrierten Daten bei Deinem bisherigen Anbieter übereinstimmen:
    • Name des alten Anbieters
    • Bei Privatkunden: Nachname und Geburtsdatum
    • Bei Geschäftskunden: Firmenname und Kundennummer
  5. Bitte beachte: Eine Abweichung der Daten führt zu einer Ablehnung der Rufnummermitnahme.

  6. Fristen: Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis zu 3 Monate nach Vertragsbeendigung möglich.

Guthaben und Aufladung

Wie kann ich mein Prepaid Guthaben aufladen?

Du hast unterschiedliche Möglichkeiten, bequem dein Prepaid Guthaben für AY YILDIZ aufzuladen:

  • Online: Lade Dein Guthaben entweder mit 15 €, 20 €, 30 € oder 50 € auf. Als Zahlungsmethode kannst Du PayPal, Sofortüberweisung (Klarna) oder Deine Kreditkarte verwenden.
  • WhatsApp: Sende eine WhatsApp-Nachricht mit dem gewünschten Aufladebetrag (15 €, 20 €, 30 € oder 50 €) an die +491794440002. Im nächsten Schritt wirst Du zur Bezahlung weitergeleitet – wahlweise per PayPal, Sofortüberweisung (Klarna) oder Kreditkarte.
  • Guthabenkarte: Nutze komfortabel Guthabenkarten von O2, E-Plus und Blau. Die Guthabenkarten findest du u.a. hier: o2 Shops, AY YILDIZ Vertriebspartner, Supermärkte, Drogeriemärkte, Kiosks, Tankstellen. Löse hier deine Guthabenkarte ein:
    • Mobil: AY YILIDZ App
    • Online: Mein AY YILIDZ Kundenportal
    • Anruf: Rufe die kostenlose Kurzwahl 1155 mit Deinem Handy an und drücke anschließend die Taste 1.
    • Tastenkombination: *104* Aufladenummer# eintippen und anschließend die Wahltaste drücken.
  • Bankautomat: Lade dein Prepaid Guthaben an Bankautomaten von Sparkasse, Postbank oder Volks- und Raiffeisenbank auf.
  • Lastschrift: Wähle zwischen einmaliger Aufladung oder automatischer regelmäßiger Aufladung. Dazu musst Du Dich vorher für das Lastschriftverfahren registrieren.
    • Einmalige Aufladung: Nutze die Mein AY YILIDZ Kundenportal oder sende eine SMS an 25000.
    • Automatische Aufladung: Wähle zwischen der automatischen Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabenbetrags oder der automatischen Aufladung zu einem bestimmten Stichtag.
Wie kann ich mein Guthaben prüfen?

Zum Prüfen Deines aktuellen AY YILDIZ Prepaid Guthabens kannst Du zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Per Tastenkombination: *100# auf Deinem Handy eingeben
  • Per Anruf: Die Kurzwahl 1155 mit Deinem Handy anrufen und anschließend die Taste 1 drücken.
  • Per AY YILDIZ App: verfügbar für IOS und Android.
  • Über Mein AY YILDIZ Kundenportal
Wie lange ist mein Guthaben gültig?

Für das Startguthaben und die Aufladung gelten folgende Guthabenzeitfenster:

Betrag Guthabenzeitfenster
Startguthaben 10,00 € 6 Monate
Aufladung ab 5,00 € 3 Monate
Aufladung ab 10,00 € 6 Monate

So kannst Du Dein Guthabenzeitfenster verlängern:

Beispiel: Du hast 10 € Guthaben und das Guthabenzeitfenster ist noch 3 Monate gültig. Wenn Du jetzt z.B. 15 € auflädst, verfügst Du über 25 € Guthaben und Dein Guthabenzeitfenster beträgt 9 Monate (= altes Guthabenzeitfenster plus neues Guthabenzeitfenster).

Wichtig: Nach Ablauf Deines Guthabens bist Du noch zwei Monate innerhalb Deutschlands erreichbar. Kostenpflichtige Leistungen kannst Du aber erst wieder in Anspruch nehmen, wenn Du innerhalb dieser zwei Monate neues Guthaben auflädst. Solltest Du innerhalb dieser zwei Monate jedoch kein Guthaben aufladen, wird Deine SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert.

Wie funktioniert die automatische Aufladung bei AY YILDIZ?

Als registrierter MEIN AY YILDIZ Nutzer kannst Du eine automatische Aufladung (Komfortaufladung) festlegen, sofern Du dort Deine Bankdaten hinterlegt hast. Dein Konto wird dann wahlweise bei zu niedrigem Guthabenstand oder monatlich zum 2. oder 15. aufgeladen. Das Kundenkonto bei AY YILDIZ ist kostenlos.

Mein Guthabencode wird nicht akzeptiert. Was muss ich tun?

Bitte setze Dich in diesem Fall mit dem telefonischen Kundenservice in Verbindung.

Du erreichst die Hotline unter der 0177 - 177 11 35.

Den telefonischen Kundenservice erreichst Du von

  • Mo - Fr: 8-22 Uhr
  • Sa: 10-20 Uhr und
  • So- und Feiertagen: 10-18 Uhr
Wie kann ich mein Guthaben im Ausland aufladen?

Als registrierter MEIN AY YILDIZ Nutzer kannst Du auch ganz bequem im Ausland Guthaben für Dein Prepaid Handy aufladen, sofern Du dort Deine Bankdaten hinterlegt hast.

Kann ich mir das Guthaben meiner Karte auszahlen lassen?

Du kannst eine Erstattung Deines Guthabens nach Deaktivierung Deiner aystar Prepaid-Karte über unseren Kundenservice beantragen. Fülle dazu einfach den folgenden Antrag Guthabenauszahlung aus und hänge es im Kontaktformular an.

Hier geht´s zum Kontaktformular.

Was bedeutet Ruhemodus?

Eine Option wird nach der Options-Laufzeit in den Ruhemodus versetzt,

  • wenn kein ausreichendes Guthaben zur Verlängerung der Option vorhanden ist.

Optionen, die sich im Ruhemodus befinden warten auf die nächste ausreichende Guthaben-Aufladung und ruhen bis dahin. Ab dem Zeitpunkt einer ausreichenden Aufladung wird die jeweilige Optionsgebühr vom Guthaben-Konto abgezogen und die Option automatisch wieder aktiviert. Während der Wartezeit wird die Option im Menü der kostenlosen AY YILDIZ Prepaid App , über die Webseite Mein AY YILDIZ und über die Hotline 1155 nicht zur Buchung angeboten.

Kann die Ansage Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 € abgeschaltet werden?

Nein, die Ansage kann nicht abgeschaltet werden.

Wo kann ich sehen, wie viele Minuten / GB ich noch habe?

Prüfe einfach über die AY YILIDZ Prepaid App oder über Mein AY YILIDZ, wieviel Guthaben Du noch für deine mobile SIM-Karte zur Verfügung hast.

Buchung von Optionen

Welche Optionen kann ich mit dem aystar Tarif buchen?

Deinen aystar Tarif kannst Du ganz nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Auf unserer aystar Seite erhältst Du eine Übersicht der Optionen, die du dazu buchen kannst.

Um Deine Wunschoption zu buchen, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Die kostenlose AY YILDIZ Prepaid APP
  2. Die kostenlose Kurzwahl 1155 mit Deinem Handy
  3. Als kostenlos registrierter Kunde über die MEIN AY YILDIZ Webseite
Wie funktioniert die Buchung einer Option?

Hierfür bitte ausreichendes Guthaben aufladen und Deine Wunschoption ganz einfach über die AY YILDIZ Prepaid App oder über Mein AY YILDIZ buchen.

Alternativ kannst Du auch kostenlos die Kurzwahl 1155 mit Deinem Handy wählen. Im Hauptmenü drückst Du zuerst die Taste 2 und anschließend die Taste 1, damit das Optionsbuchungsmenü aufgerufen werden kann. Dort kannst Du nun die gewünschten Optionen buchen.

Kann ich mehrere Optionen / Pakete miteinander kombinieren?

Alle AY YILDIZ Prepaid Optionen sind miteinander kombinierbar, außer sie schließen sich logisch aus (z.B. sind die Optionen "Handy Internet Flat 1 GB" und die "Smart" nicht gleichzeitig buchbar, da in der "Smart" bereits eine Internet Flat inklusive ist).

Wie kann ich eine Option abbestellen?

Wähle hierzu einfach die kostenlose Kurzwahl 1155 auf Deinem Handy und drücke im Hauptmenü zuerst die Taste 2 und anschließend die Taste 3, damit das Optionskündigungsmenü aufgerufen werden kann. Dort kannst Du Deine bestehenden Optionen kündigen. Die Option endet dann nach Erreichen der 30 tägigen Laufzeit automatisch.

Falls die gebuchte Option nicht zum Ende der jeweiligen Laufzeit abbestellt bzw. gekündigt wurde, verlängert sie sich automatisch um weitere 30 Tage (außer "Türkei Roaming", "EU Internet-Paket 50" und "EU Sprach-Paket 50"), sobald wieder ausreichend Prepaid Guthaben vorhanden ist.

Ist kein ausreichendes Guthaben vorhanden, wird die Option in einen Ruhemodus versetzt und die Konditionen des normalen aystar Tarifs werden aktiviert.

Wieso stehen mir manche Optionen bei der 1155 nicht zur Buchung zur Verfügung?

Eine Option steht nicht zur Verfügung,

  • wenn die Gültigkeits-Laufzeit abgelaufen ist und die Option nicht gekündigt wurde (Ruhemodus).
  • wenn die Laufzeit der Option noch nicht beendet ist.
  • wenn diese gewünschte Option nicht mit anderen Optionen kombinierbar ist.

Prüfe in der kostenlosen AY YILDIZ Prepaid App oder auf der Webseite Mein AY YILDIZ, welche Optionen gebucht sind und wie lange die Gültigkeit beträgt. Alternativ kannst Du auch die kostenlose Kurzwahl 1155 nutzen.

Alle AY YILDIZ Prepaid Optionen sind miteinander kombinierbar, außer sie schließen sich logisch aus (z.B. sind die Optionen "Handy Internet Flat 1 GB" und die "Smart" nicht gleichzeitig buchbar, da in der "Smart" bereits eine Internet Flat inklusive ist).

Wieso kann ich die Smart Option nicht buchen?

Hast Du eine der folgenden Optionen gebucht, wird Dir die Smart Option nicht zur Buchung angeboten:

  • Handy Intenet Flats (Leistungen können Aktionsbedingt abweichen, siehe Tarifoptionen)
  • AyDE Flat
  • AyDE Allnet

Prüfe in der kostenlosen AY YILDIZ Prepaid App oder auf der Webseite Mein AY YILDIZ, welche Optionen gebucht sind. Alternativ kannst Du auch die kostenlose Kurzwahl 1155 nutzen.

Weitere interessante Themen

Erweitere Deinen aystar Prepaid Tarif mit Optionen