Klima- und Umweltschutz

Schon zum 3. Mal in Folge: Unser Beitrag für den Umweltschutz

Kulturelle Werte sind uns besonders wichtig – genau wie unsere unternehmerische Verantwortung. Daher haben wir beides auf eine wunderbare Weise miteinander verbunden und auch dieses Jahr eine großartige Umweltaktion umgesetzt. Statt der Werbegeschenke zum Opferfest 2022 haben wir nun schon im dritten Jahr in Folge die Aufforstung von Waldflächen in Deutschland – diesmal in Lüdenscheid (Märkischer Kreis) – unterstützt.

Wie heißt es so schön: Für unseren Planeten kann nicht genug Gutes getan werden. In beispielhafter Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® und als weiterer nachhaltiger Beitrag für den Klimaschutz bieten nun 1500 neue Setzlinge – darunter die Baumarten Bergahorn, Eiche, Douglasie und Rotbuche – neuen Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Somit konnten wir die Gesamtzahl der Bäume auf 4250 erhöhen. Insgesamt kompensieren wir mit unseren Pflanzungen somit ganze 52,5 Tonnen CO2 im Jahr – und sind stolz darauf, das Engagement für unsere Umwelt zur Tradition gemacht zu haben.

PMT – der Partner für nachhaltige Umweltaktionen

Schon seit über zehn Jahren engagiert sich PLANT-MY-TREE® für den Umwelt- und Klimaschutz und bietet Kooperationspartnern die Möglichkeit, einen nachhaltigen Beitrag für den Schutz unserer Umwelt zu leisten. So können Unternehmen als auch Privatpersonen Bäume pflanzen, die dazu beitragen, die ausgestoßenen CO2-Emissionen zu neutralisieren.

Weitere Informationen unter:
www.plant-my-tree.de