Stage Teaser
Immer günstig unterwegs

Internet & Telefonieren im Ausland

Telefoniere und surfe günstig in der Türkei und anderen Ländern. Somit steht Deinem Urlaub nichts mehr im Weg

Roaming - wichtige Fragen und Antworten

Kann ich mit dem aystar Prepaid-Tarif auch im Ausland telefonieren?

Ja, die aystar-Karte ist im Ausland sofort einsetzbar und muss nicht extra freigeschaltet werden.

Die Kosten im Ausland erfährst Du hier:

Wo und wie kann ich mein Guthaben im Ausland aufladen?

Als registrierter MEIN AY YILDIZ Nutzer kannst Du auch ganz bequem im Ausland Guthaben aufladen, sofern Du dort Deine Bankdaten hinterlegt hast. Das Kundenkonto bei AY YILDIZ ist kostenlos.

Was ist mit "National Roaming" gemeint und was bedeutet das für mich als Kunde?

Telefónica Deutschland und die E-Plus Gruppe haben sich zusammengeschlossen, d.h. o2 und E-Plus gehören nun zusammen. Kunden profitieren von diesem Zusammenschluss, in dem nun sowohl das E-Plus als auch das o2 Netz zur Verfügung steht. Solltest Du also in einigen Gebieten kein gutes Signal empfangen, so kannst Du einfach auf das andere Netz umswitchen. Zusatzkosten fallen hier nicht an, auch wenn bei einigen Geräten ein entsprechender Hinweis erscheint.

Welches Netz soll ich in der Türkei nutzen?

Wir empfehlen die Nutzung des türkischen Turkcell Netzes.

Gibt es ein Roaming-Datenpaket zur Nutzung in der „übrigen Welt“?

Ja, nach Einreise ins jeweilige Reiseland, kann folgendes Datenpaket gebucht werden:

  • 50MB/4,99€ (24 Stunden)*

Eine Übersicht der genauen Konditionen im Reiseland findest Du hier

* Datenvolumen steht für 24 Stunden ab Buchung zur Verfügung, nicht genutztes Datenvolumen verfällt. Die max. Surf-Geschwindigkeit beträgt 21,6 Mbit/s , abhängig vom jeweiligen ausländischen Netzbetreiber. Kunden, die sich für alle Mehrwertdienste haben sperren lassen, können das Datapack World nicht nutzen.

Wir setzen auf unserer Website Mechanismen (z.B. Cookies) für die reibungslose Funktion unserer Website sowie zu Marketing- oder Analysezwecken ein. Weitere Informationen hierzu und wie Sie dem Einsatz der Mechanismen widersprechen können, finden Sie hier.