Kontakt

Kundenhotline
0177 - 177 11 35*

Auslastung prüfen

Unsere Servicezeiten
Mo bis Fr08:00 - 22:00 Uhr
Samstag10:00 - 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertage10:00 - 18:00 Uhr

* Kosten des jeweiligen Anbieters für einen Anruf ins deutsche Mobilfunknetz. Der SMS-Versand an diese Nummer ist nicht möglich.

SIM Karte

Ich habe nun meine aystar Karte. Wie gehe ich weiter vor?

Herzlichen Glückwunsch! Mit deinem aystar Tarif bekommst Du bei uns immer günstige Konditionen! Für die beste Verbindung zu Deiner Familie und Deinen Freunden musst Du nur Schritt für Schritt der Bedienungsanleitung im Link folgen.

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte?

Auf der nachfolgenden Seite kannst Du Deine SIM-Karte ganz einfach aktivieren.

Wie kann ich eine NANO SIM beantragen?

Eine NANO SIM kannst Du an unserer Kundenhotline beantragen.

Du erreichst die Hotline unter der 0177 - 177 11 35*.

Den telefonischen Kundenservice erreichst Du von
Mo - Fr: 8-22 Uhr,
Sa: 10-20 Uhr und
So- und Feiertagen: 10-18 Uhr.

Wie sperre ich meine SIM-Karte bei Diebstahl und Verlust?

Ruf bitte den Kundenservice an, wenn Du Dein Handy verloren hast oder es gar gestohlen wurde und halte hierbei bitte unbedingt Dein Kundenkennwort bereit. Wenn Du Deine Karte sperren lässt, senden wir Dir eine neue Karte mit gleicher Rufnummer zu.

Bitte beachte: Wenn Du auf Deinem Handy Zugangsdaten gespeichert hast,solltest Du diese zur eigenen Sicherheit ändern. Denn trotz Sperrung der SIM-Karte können beispielsweise E-Mails oder Logins weiterhin über das Handy aufgerufen werden.

Du erreichst die Hotline unter der 0177 - 177 11 35*.

Den telefonischen Kundenservice erreichst Du von
Mo - Fr: 8-22 Uhr,
Sa: 10-20 Uhr und
So- und Feiertagen: 10-18 Uhr.

Alternativ kannst Du auch gerne eine E-Mail über das Kontaktformular schreiben.
Bitte beachte hierbei, dass die Rückmeldung seitens des Kundenservice bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen kann.

Wo finde ich die PIN und PUK Nummern für mein Handy?

Die PIN und PUK bekommst Du zusammen mit Deiner AY YILDIZ SIM-Karte. Beide Nummern stehen auf dem SIM-Kartenträger. Bitte bewahrt den Kartenträger daher gut auf und macht ihn für andere unzugänglich.

Wie ändere ich meine PIN?

Die PIN kannst Du ganz einfach in den Einstellungen Deines Handys ändern. Nähere Informationen findest Du in der Bedienungsanleitung Deines Mobilfunkgerätes.

Kann ich meine PUK ändern?

Die PUK kann nicht geändert werden. Beachte bitte, dass die SIM-Karte nach 10-maliger falscher Eingabe gesperrt wird. Solltest Du Deine PUK vergessen haben, so wende Dich bitte an den telefonischen Kundenservice.

Die Kundenhotline erreichst Du unter der 0177 - 177 11 35*.

Den telefonischen Kundenservice erreichst Du von
Mo - Fr: 8-22 Uhr,
Sa: 10-20 Uhr und
So- und Feiertagen: 10-18 Uhr.

Was ist eine eSIM?

Die eSIM ist die nächste Generation der SIM-Karte. Dabei steht eSIM für embedded SIM und ist eine integrierte SIM, die fest in das mobile Endgerät eingebaut ist. Du brauchst keine SIM-Karte mehr einzusetzen. Lade einfach Dein eSIM-Profil herunter. Sobald es auf Deinem Gerät aktiviert ist, verbindet es sich direkt mit unserem Netz.

Was ist ein eSIM-Profil?

Das ist Dein persönliches Profil für die Nutzung der eSIM. Alle Informationen die bisher auf der SIM-Karte gespeichert waren, sind jetzt auf deinem eSIM-Profil. Du lädst Dein Profil einfach auf das Endgerät herunter. Es ist wie eine virtuelle SIM-Karte auf Deinem Gerät.

Es wird lediglich eine Internet-Verbindung, z.B. über WLAN benötigt.

Falls Du mal versehentlich Dein eSIM-Profil gelöscht hast oder der Download beim ersten Mal nicht funktioniert hat, kannst Du es problemlos wieder herunterladen. Dafür wird lediglich der Aktivierungscode und die zugehörige ePIN benötigt.

Welche Vorteile bietet die eSIM?

Mobil komplett flexibel: Die eSIM ist in jeder Gerätegröße zu Hause und bietet Dir alle mobilen Eigenschaften einer klassischen SIM-Karte. So kannst Du Dein Gerät und Deinen AY YILDIZ Tarif noch bequemer nutzen.

  • Du brauchst keine herkömmliche Plastik SIM-Karte mehr
  • Deine Tarif-Konditionen als AY YILDIZ Kunde bleiben beim Umstieg auf ein eSIM-Gerät gleich
  • Bei einem Umstieg auf ein anderes Gerät um kannst Du ganz einfach per Aktivierungs-Code die eSIM aktualisieren; Dein Gerät ist sofort auf dem richtigen Stand.

Mit welchen smarten Endgeräten kann ich die eSIM nutzen?

Die Nutzung von eSIM ist mit allen Endgeräten möglich, die mit einer fest verbauten eSIM nach GSMA Standard ausgestattet sind. eSIM ist aktuell für Apple Watches nicht freigegeben.

Hier gelangst Du zu unserer Handy & Smartphone Übersicht.

Was kostet die eSIM?

Du hast mit der eSIM keine zusätzlichen Kosten. Die Kosten einer eSIM sind die gleichen wie bei einer klassischen SIM-Karte.

Worauf muss ich achten, wenn ich mein eSIM-Gerät verkaufe oder weitergebe?

Es ist wichtig, dass Du das eSIM Profil vollständig auf dem Endgerät löschst. Wie Du das Profil löschen kannst, kannst Du in Deiner Geräte-Anleitung nachlesen.

Wichtig: Du musst mit dem Internet verbunden sein, um Dein SIM-Profil vollständig zu löschen.

Allgemeine Fragen zur eSIM/ Probleme

Sollte einer der folgenden Probleme auftreten, kannst Du unsere Kundenhotline erreichen:

  • eSIM ist defekt
  • Aktivierungscode nicht mehr vorhanden
  • Download eSIM-Profil trotz mehrmaligem Versuch nicht möglich
  • Missbrauchgefahr durch Verlust des eSIM-Gerätes

Du erreichst die Hotline unter der 0177 - 177 11 35 *.

Mo – Fr: 8-22 Uhr,
Sa: 10-20 Uhr und
So- und Feiertagen: 10-18 Uhr.

Wir setzen auf unserer Website Mechanismen (z.B. Cookies) für die reibungslose Funktion unserer Website sowie zu Marketing- oder Analysezwecken ein. Weitere Informationen hierzu und wie Sie dem Einsatz der Mechanismen widersprechen können, finden Sie hier.