
Kunden-Hotline
0177 - 177 11 35*
Kunden-Hotline
0177 - 177 11 35*
Für ein schnelleres und besseres Netzerlebnis:
Schon seit mehreren Jahren steht AY YILDIZ Kunden in allen Tarifen das moderne 4G/LTE-Mobilfunknetz zur Verfügung. Die stark zunehmende Nutzung des mobilen Datenvolumens in den letzten Jahren erfordert laufend Modernisierungen am bestehenden Netz. Daher sollen die genutzten Frequenzen der Vorgänger-Technik 3G zukünftig für den weiteren Ausbau des 4G-Netzes genutzt werden: Bis Ende 2021 wird das 3G-Netz schrittweise abgeschaltet und auf 4G umgestellt.
Der Betrieb des 4G-Netzes erfordert deutlich weniger Energie als das alte 3G-Netz – die Umstellung auf 4G ist daher auch ein Beitrag zu einer besseren Klimabilanz.
Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Wenn Du den Button „Jetzt Prüfen“ anklickst, wird automatisch geprüft ob Dein Endgerät 4G-fähig ist – also ob Du unser 4G/LTE Highspeed Internet nutzen kannst. Solltest Du diese Website nicht mit einem Smartphone besuchen, kannst Du nach anklicken des Buttons Dein Endgeräte-Modell in einer Suchleiste finden. Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Großteil der SIM-Karten, die derzeit genutzt werden, ist bereits 4G-fähig. Falls du aufgrund der Umstellung eine neue SIM-Karte benötigst, wirst du von uns per SMS informiert und erhältst die Möglichkeit, Dir kostenlos eine 4G-fähige SIM-Karte zu bestellen. Als Prepaid-Kunde kannst du ganz einfach und kostenlos selbstständig eine 4G-fähige SIM-Karte über „Mein AY YILDIZ“ bestellen. Hier erklären wir dir, wie das funktioniert: