AY YILDIZ FAQ: Die häufigsten Fragen – die richtigen Antworten.

Top 5 Fragen

  • Wieso kann ich die AyDE Smart Option nicht buchen?

    Haben Sie eines der folgenden Optionen gebucht, wird Ihnen die AyDE Smart Option nicht zur Buchung angeboten:

    • Handy Internet Flat 100
    • Handy Internet Flat 500
    • Handy Internet Flat 1 GB
    • AyDE Flat
    • AyDE Allnet

    Prüfen Sie im Menü der kostenlosen Hotline 1155 welche Optionen gebucht sind. Wählen Sie hierfür im Hauptmenü die Taste 8 und anschließend die 2.

  • Wieso stehen mir manche Optionen bei der 1155 nicht zur Buchung zur Verfügung?

    Eine Option steht nicht zur Verfügung,

    • falls die Gültigkeits-Laufzeit abgelaufen ist und die Option nicht gekündigt wurde (Ruhemodus).
    • falls die Laufzeit der Option noch nicht beendet ist.
    • falls diese nicht mit anderen Optionen kombinierbar ist.

    Prüfen Sie im Menü der kostenlosen Hotline 1155 welche Optionen gebucht sind und wie lange die Gültigkeit beträgt. Wählen Sie hierfür im Hauptmenü die Taste 8 und anschließend die 2.

    Alle AY YILDIZ Prepaid Optionen sind miteinander kombinierbar, außer sie schließen sich logisch aus (z.B. sind die Optionen Handy Internet Flat 1 GB und die AyDE Smart nicht gleichzeitig buchbar, da in der AyDE Smart bereits eine Internet Flat inklusive ist).

  • Was bedeutet Ruhemodus?

    Eine Option wird nach der Options-Laufzeit in den Ruhemodus versetzt,

    • falls die Gültigkeitsdauer der Option beendet ist und sie nicht gekündigt wurde
    • falls kein ausreichendes Guthaben zur Verlängerung der Option vorhanden ist.

    Optionen, die sich im Ruhemodus befinden warten auf die nächste ausreichende Guthaben-Aufladung und “ruhen“ bis dahin. Ab dem Zeitpunkt einer ausreichenden Aufladung wird die jeweilige Optionsgebühr vom Guthaben-Konto abgezogen und die Option automatisch wieder aktiviert. Während der Wartezeit wird die Option im Menü der kostenlosen Hotline 1155 nicht zur Buchung angeboten.

  • Kann die Ansage "Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 €" abgeschaltet werden?

    Nein, die Ansage kann nicht abgeschaltet werden.

  • Wie kann ich die Interneteinstellungen vornehmen?

    Die Einstellungen können entweder automatisch auf das Endgerät zugeschickt oder manuell durchgeführt werden.

    Zur Handy-Einstellung

Allgemeine Fragen

Prepaid

  • Welche Optionen kann ich mit dem aystar Tarif buchen?
  • Wie buche ich zum ersten Mal eine Option?

    Einfach ausreichendes Guthaben aufladen und kostenlos die 1155 wählen. Im Hauptmenü zuerst die Taste 8 und anschließend die Taste 1 drücken, damit das Optionsbuchungsmenü aufgerufen werden kann. Dort können Sie die gewünschten Optionen buchen.

    Alternativ können Sie Ihre Wunschoption auch über die AY YILDIZ Prepaid App oder über Mein AY YILDIZ buchen.

  • Wieso kann ich die AyDE Smart Option nicht buchen?

    Haben Sie eines der folgenden Optionen gebucht, wird Ihnen die AyDE Smart Option nicht zur Buchung angeboten:

    • Handy Internet Flat 100
    • Handy Internet Flat 500
    • Handy Internet Flat 1 GB
    • AyDE Flat
    • AyDE Allnet

    Prüfen Sie im Menü der kostenlosen Hotline 1155 welche Optionen gebucht sind. Wählen Sie hierfür im Hauptmenü die Taste 8 und anschließend die 2.

  • Wieso stehen mir manche Optionen bei der 1155 nicht zur Buchung zur Verfügung?

    Nach der Buchung einer Option und dem Erhalt der Bestätigungs-SMS wird diese im Eine Option steht nicht zur Verfügung,

    • falls die Gültigkeits-Laufzeit abgelaufen ist und die Option nicht gekündigt wurde (Ruhemodus, siehe unten).
    • falls die Laufzeit der Option noch nicht beendet ist.
    • falls diese nicht mit anderen Optionen kombinierbar ist.

    Prüfen Sie im Menü der kostenlosen Hotline 1155 welche Optionen gebucht sind und wie lange die Gültigkeit beträgt. Wählen Sie hierfür im Hauptmenü die Taste 8 und anschließend die 2.

    Alle AY YILDIZ Prepaid Optionen sind miteinander kombinierbar, außer sie schließen sich logisch aus (z.B. sind die Optionen Handy Internet Flat 1 GB und die AyDE Smart nicht gleichzeitig buchbar, da in der AyDE Smart bereits eine Internet Flat inklusive ist).

  • Wie kann ich eine bestehende Option kündigen und was passiert, wenn ich sie nicht kündige?

    Eine Kündigung der Option ist jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich.

    Einfach kostenlos 1155 wählen und im Hauptmenü zuerst die Taste 8 und anschließend die Taste 3 drücken, damit das Optionskündigungsmenü aufgerufen werden kann. Dort können Sie ihre bestehenden Optionen kündigen. Die Option endet dann nach Erreichen der 30 tägigen Laufzeit automatisch.

    Falls die gebuchte Option nicht zum Ende der jeweiligen Laufzeit abbestellt bzw. gekündigt wurde, verlängert sie sich automatisch um weitere 30 Tage (außer Türkei Roaming, EU Internet-Paket 50 und EU Sprach-Paket 50), sobald wieder ausreichend Prepaid Guthaben vorhanden ist. Ist kein ausreichendes Guthaben vorhanden, wird die Option in einen Ruhemodus versetzt und die Konditionen des normalen aystar Tarifs werden aktiviert.

  • Was bedeutet Ruhemodus?

    Eine Option wird nach der Options-Laufzeit in den Ruhemodus versetzt,

    • falls die Gültigkeitsdauer der Option beendet ist und sie nicht gekündigt wurde
    • falls kein ausreichendes Guthaben zur Verlängerung der Option vorhanden ist.

    Optionen, die sich im Ruhemodus befinden warten auf die nächste ausreichende Guthaben-Aufladung und “ruhen“ bis dahin. Ab dem Zeitpunkt einer ausreichenden Aufladung wird die jeweilige Optionsgebühr vom Guthaben-Konto abgezogen und die Option automatisch wieder aktiviert. Während der Wartezeit wird die Option im Menü der kostenlosen Hotline 1155 nicht zur Buchung angeboten.

  • Kann die Ansage "Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 €" abgeschaltet werden?

    Nein, die Ansage kann nicht abgeschaltet werden.

  • Kann ich mit dem aystar Prepaid-Tarif auch im Ausland telefonieren?

    Ja, die aystar-Karte ist im Ausland sofort einsetzbar und muss nicht extra freigeschaltet werden. Demnach entstehen auch keine Freischaltungskosten.