Guthaben prüfen

Guthaben ist bei der AY YILDIZ Prepaid Karte immer für eine gewisse Zeit verfügbar. Diese Gültigkeitsdauer nennt man "Aktivitätszeitfenster". Indem du innerhalb des Aktivitätszeitfensters weiteres Guthaben auflädst, kannst du das Aktivitätszeitfenster außerdem ganz einfach verlängern. Um den Stand deines Guthabens zu überprüfen, hast du mehrere Möglichkeiten:

  • Gültigkeitszeiträume anzeigen
    Betrag Aktivitätszeitfenster
    Startguthaben 10,00 € 6 Monate
    Aufladung 15,00 € 6 Monate
    Aufladung 30,00 € 6 Monate
  • Guthaben in ein neues Aktivitätszeitfenster verlängern

    Beispiel: Du hast 10 € Guthaben und das Aktivitätszeitfenster läuft morgen ab. Wenn du jetzt z.B. 15 € auflädst, verfügst du über 25 € Guthaben und dein Aktivitätszeitfenster beträgt 6 Monate. Du hast also die 10 € in das neue Aktivitätszeitfenster mitgenommen.

  • Aktivitätszeitfenster vorzeitig verlängern

    Beispiel: Du hast 10 € Guthaben und das Aktivitätszeitfenster ist noch 3 Monate gültig. Wenn du jetzt z.B. 15 € auflädst, verfügst du über 25 € Guthaben und dein Aktivitätszeitfenster beträgt 9 Monate (= altes Aktivitätszeitfenster plus neues Aktivitätszeitfenster).

  • Maximales Aktivitätszeitfenster nutzen

    Beispiel: Du hast 10 € Guthaben und das Aktivitätszeitfenster ist noch 10 Monate gültig. Wenn du jetzt z.B. 15 € auflädst, beträgt das neue Aktivitätszeitfenster 12 Monate: Dies ist das maximale Aktivitätszeitfenster.

  • Nach Ablauf des Aktivitätszeitfenster neues Guthaben aufladen

    Nach Ablauf deines Guthabens bist du noch zwei Monate innerhalb Deutschlands erreichbar. Kostenpflichtige Leistungen kannst du aber erst wieder in Anspruch nehmen, wenn du innerhalb dieser zwei Monate neues Guthaben auflädst.

    Solltest du innerhalb dieser zwei Monate jedoch kein Guthaben aufladen, wird deine SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert.

Empfehlung

Prüfe und verwalte Dein Guthaben über die App. Öffne dazu die App auf Deinem Smartphone (ggf. musst Du Dich vorher kostenlos bei MY AY YILDIZ anmelden).

Per Tastenkombination

*100# auf Deinem Handy eingeben

Per Anruf

1155 mit Deinem Handy anrufen. Dann eine 1 eingeben.